Gitarrenworkshop in der BlueBox Siegen

11 begeisterte Kinder und Jugendliche erlernten die ersten Griffe auf der Gitarre und schrieben ihren ersten Song.

Das Ergebnis des 5-tägigen Musikworkshops, vom 14. bis 18. Oktober konnte sich sehen und hören lassen. Die Kids spielten schon mehrere  Akkorde und begleiteten ihr Gitarrenspiel mit ihrer eigenen Stimme z.B. bei dem Song „Keine Maschine“ von Tim Bendzko.  Zum Abschluss des Workshops wurde  der selbst komponierte Song „Eine Rückkehr in die Zeit, wann sind die Menschen für Frieden bereit“ den Eltern, Verwandten und Freunden präsentiert. Bei der Zugabe von Mirko Santoconos neusten Song „Tanzen“ war auch das Publikum als Backgroundchor dabei. Toll! Gerne wieder!“ war das Fazit aller Anwesenden. Der nächste Workshop für die Osterferien ist schon geplant und viele werden demnächst mit wöchentlichen Gitarrenunterricht bei MOMU ihr Können fortsetzen.




Zurück zur Übersicht